Herzlich Willkommen!

Auf diesem Blog stelle ich meine Taschenkunstobjekte aus.

Viel Spaß!


Freitag, 9. April 2010

Was ist Taschenkunst?

.
Taschenkunst ist ein neues Segment von Kunst:
.
kreditkarten-klein, laminiert
jedes Stück ein Unikat - das Museum in der Tasche
.
Die Kunst mit 2 Seiten kennt keine Schwellenangst, weckt Sammel- und Tauschleidenschaft, kostet wenig und gibt der Kreativität neue Impulse.
.
Die Idee von Adelheid Kilian
.
Taschenkunst sind kleine Originale in Kreditkartenformat
für einen festgelegten Preis von 10.- Euro.
Die Vision: "Herr Wirt, 5 Bier für eine Taschenkunst!"
.
Taschenkunst ist Kunst mit zwei Seiten: die 1. Seite zeigt ein kleines Kunstwerk; die zweite Seite zeigt die genaue Identifizierung und gibt zusätzliche Information über den Künstler oder die Künstlerin wie z.B. Biographie, Ausstellungsliste, Hintergrundideen oder eine zusätzliche Zeichnung usw.
.
Taschenkunst ist laminiert, geschützt gegen
Nässe und Schmutz und kann ohne Gefahr überall hin
mitgenommen werden.
Das Museum in der Tasche!
.
Die Vision: Im Zug, an der Theke, im Café Kunst ansehen, zeigen, tauschen, diskutieren und sammeln.
.
Taschenkunst ist Sehschulung. Die akute Gefahr des eigenen Erwerbs schult das Interesse an künstlerischer Qualität.
.
Taschenkunst eröffnet einen neuen Markt; denn Taschenkunst kennt keine Schwellenangst. Sie erleichtert den Zugang zur "großen" Kunst - auch für junge Leute und solche, die sich Kunst nie leisten könnten, denn Taschenkunst kostet wenig. Sie vermag den Sammlerinstinkt für Kunst schon früh zu wecken und zu nähren.
.
Taschenkunst gibt der Kreativität neue Impulse, bei Künstlern und Betrachtern gleichermassen.
.

1 Kommentar:

  1. http://www.taschenkunst.info
    Kostenloses Eintragen von Taschenkunstevents und von Taschenkunst mit Verweisen auf deine Homepage.

    Wenn du viele Exemplare eintragen möchtest, schicke ich dir eine Tabelle, die du in Exel, oder OpenOffice öffnen kannst. Dann brauchst du sich wiederholende Einträge nur einmal zu machen, z.B. deine Homeageeintragung als Link

    Als ich 2003 begeistert war von dem Format Taschenkunst spornte mich die Idee an, eine Seite zu entwerfen, in der jeder seine Taschenkunst registrieren kann. Ich entwarf sie, hatte danach aber gar keine Zeit mehr sie zu pflegen. Doch Taschenkunst lebt gerade wieder auf und die ersten haben ihren Event und ihre Taschenkunst hier eingetragen.

    Schau es dir doch einfach mal an.

    lg Frank Olsowski

    AntwortenLöschen